Workshop im Staatsministerium zum Bürokratieabbau
Alfred Keller, Stellvertretender Vorsitzender, hat den Fachverband Anfang Juli 2022 beim Workshop „Bürokratieabbau“ im Staatsministerium Baden-Württemberg vertreten. Gemeinsam mit weiteren Handwerksvertretern konnte er mit Staatsminister Florian Stegmann über die Schmerzpunkte debattieren und Ansätze für Entlastungen herausstellen.
Anlass dieses Austausches war das Positionspapier Bürokratieabbau mit 30 Forderungen zum Bürokratieabbau, welches der BWHT 2021 verabschiedet hatte. Bei dessen Erarbeitung hatte sich der Fachverband im Vorfeld mit seinem eigenen Papier zum Bürokratieabbau intensiv eingebracht.
Artikel im selben Zeitraum

