Walter-Bucerius-Seminar
Was den Klempnern der Klempnertreff, ist den Ofen- und Luftheizungsbauern das Walter-Bucerius-Seminar. Beiden gemeinsam ist der Veranstaltungsort: das Kurhaus in Titisee im schönen Schwarzwald.
An drei Tagen – vom 12. – 14. Februar 2019 – trafen sich fast 400 “OL-er” , um gemeinsam beispielsweise über die umweltpolitischen Vorgaben bei der geplanten Überarbeitung der 1. BImSchV zu diskutieren. Obwohl ein sehr traditionelles Handwerk, so wächst trotzdem auch hier die Bedeutung der Digitalisierung, was ebenfalls im Programm 2019 seinen Niederschlag fand. Und wenn auch nicht angenehm, aber nicht minder wichtig war das Rechts-Thema, das die Nachträge bei BGB-Bauverträgen im Fokus hatte.

