Jungunternehmertag 2023: umschauen – umdenken – umsetzen
Welche Konsequenzen ergeben sich aus der aktuellen Klimaschutzpolitik für mein Unternehmen? Welche Kompetenzen als Unternehmer brauche ich zukünftig? Kann Digitalisierung mich und meine Mitarbeiter entlasten? Wie kann die Generationennachfolge im SHK-Betrieb erfolgreich gelingen? Fragen, die Ihnen beim Jungunternehmertag am 6. Juli in Stuttgart beantwortet werden.
Egal, ob Sie familienintern die Nachfolge antreten oder selbst mitten in der Existenzgründung stecken – als junger Unternehmer oder Unternehmerin prasseln eine Vielzahl an Fragen auf Sie ein. Mit diesen will der Fachverband Sie nicht allein lassen. Vielmehr will er alles daran setzen, dass Sie sich mit anderen Jungunternehmern und Jungunternehmerinnen austauschen können und ein Netzwerk bilden, das Sie auch in den Folgejahren trägt.
Deshalb haben alle Referate und Fachbereiche an einem Konzept für den Jungunternehmertag 2023 gearbeitet, das möglichst viele Themen abdeckt. In Vorträgen und bei verschiedenen Austauschformaten liefern wir potenziellen Nachfolgern sowie jungen Gründern Antworten auf ihre Fragen.
Der Unternehmertag am 6. Juli soll Jungunternehmer:innen neben Know-how vor allem die Möglichkeit zum Netzwerken bieten.
Neben konkreten Praxistipps erfahren Sie, wie Sie sich fit machen für die aktuellen und künftigen Herausforderungen als SHK-Führungskraft.
Das Event wird im Verbandshaus in Stuttgart stattfinden, zum Ausklang lädt der Fachverband anschließend in den Biergarten des benachbarten Schweinemuseums.
Details zum Programm finden Sie in der Beilage zu diesem Rundschreiben und auf unserer Webseite www.fvshkbw.de. Mit nebenstehendem QR-Code sind Online-Anmeldungen bis zum 2. Juni 2023 schnell und einfach möglich.