Wahlpodium von Handwerk BW
Volles Haus, klare Botschaften und lebendige Debatten: Beim Wahlpodium von Handwerk BW am 22. Januar in Stuttgart diskutierten die Spitzenkandidaten zur Landtagswahl 2026 über die Zukunft des Landes – und die Rolle des Handwerks.
Im Mittelpunkt der Diskussion standen die 26 Forderungen des Handwerks zur Landtagswahl – von Bürokratieabbau über Fachkräftesicherung bis hin zu Infrastruktur und Energieversorgung. An diesen Positionen mussten sich die Kandidatin und die Kandidaten messen lassen. Moderiert von Annika Grah und Anne Guhlich (Stuttgarter Zeitung/Stuttgarter Nachrichten) entwickelte sich im Forum der Handwerkskammer Region Stuttgart ein pointierter Austausch mit klaren Positionen und spürbarer Leidenschaft im Saal.
Goldboden veröffentlicht eine Sonderfolge
Das Wahlpodium hat Handwerk BW mitgeschnitten und die Debatte als Podcast-Folge seines Podcasts Goldboden veröffentlicht: vier Spitzenkandidaten, eine Spitzenkandidatin, klare Positionen und direkte Antworten auf die zentralen Themen des Handwerks. Ein kompaktes, hörenswertes Stimmungsbild wenige Wochen vor der Wahl – und ein starker Austausch darüber, was Baden-Württemberg und das Handwerk jetzt brauchen. Die Sonderfolge von Goldboden ist bei Handwerk BW verfügbar und überall, wo es Podcasts gibt.


