Reduzierung der Telefonkosten einfach gemacht mit Clever Group
Mit wenigen, gezielten Maßnahmen können im Unternehmen bis zu 30 Prozent der Telefonkosten eingespart werden. Lesen Sie hier, wie Sie Ihre Kosten für Telefon und Mobilfunk senken können.
Kaum wird der Anrufbeantworter am Morgen ausgeschalten, ruft schon der erste Kunde an. Oftmals erfordern Kundenanfragen einen entsprechenden Rückruf. So geht das meist durch bis zum Feierabend. Das Telefon ist immer noch ein unverzichtbares Kommunikationsmittel und der direkte Draht zwischen Betrieb und dem Kunden sowie zwischen Mitarbeitern und Betrieb.
Verträge jährlich prüfen
Für eine Überprüfung und Analyse des Telefonverhaltens können spezialisierte Dienstleister mit ihrem Knowhow in Anspruch genommen werden, wie zum Beispiel der Rahmenvertragspartner des Fachverbandes „Clever Group AG & Co KG“. Der Vorteil bei Hinzuziehen eines Dienstleisters besteht darin, dass neben der Berechnung der Kosteneinsparung zugleich mögliche Tarifalternativen aufgezeigt werden können. Bei Clever Group erfolgt dies kostenfrei und absolut unverbindlich.
Selbst Verträge, die nur ein oder zwei Jahre alt sind, sollten hinsichtlich deren Preisen und Leistungsbestandteilen überprüft werden. Auch hier gibt es meist günstigere, beziehungsweise leistungsstärkere Varianten.
Wie läuft der Check bei Clever Group ab?
Zunächst wird eine Bestandsaufnahme der momentanen Telefonkosten- und Vertragsstruktur erstellt. Es wird individuell auf Ihre Wünsche eingegangen, um Ihre Telefonsituation zu optimieren. Eventuelle Wünsche wie beispielsweise die Rufnummernmitnahme oder die Beschaffung eines Neugerätes sind ebenfalls möglich.
Auswertung
Darauf aufbauend wird durch eine Telefonkosten-Optimierungssoftware eine Telefonkostenanalyse erstellt. Die Spezialisten von Clever Group können dann entsprechende Tarife diverser Anbieter für Sie vergleichen. Sie profitieren hier von den Sonderkonditionen, die Clever Group für Sie ausgehandelt hat. In einer übersichtlichen und verständlichen Telefonkostenauswertung werden Ihnen die Einsparpotenziale aufgezeigt. Auf Wunsch übernimmt Clever Group als Service die komplette Abwicklung bei dem bestehenden und neuen Netzanbieter.
Weitere Informationen finden Sie im beiliegenden Info-Flyer. Bei Interesse an einem kostenfreien Check, melden Sie sich direkt bei Ihrem Ansprechpartner Boris Simon von Clever Group, erreichbar unter Telefon
0 73 21 – 930 930 oder per Mail an boris.simon@clever-group.ag.
Artikel im selben Zeitraum