A

Übersicht nach Zielgruppen

A

Übersicht nach Themen

Ich bin
Kunde!

Wissenswertes und Kontakte
für alle Kundengruppen!

Ich mache
Karriere!

Für alle Newcomer, Quereinsteiger
oder mein Comeback!

23. September 2020

Wartungsportal: Regionale Kundenanfragen bequem empfangen und Marktpotential nutzen

Aktuell ist es für SHK-Unternehmen empfehlenswert, das Wartungsgeschäft als „Türöffner“ für Folgeaufträge – wie Bad- oder Heizungsmodernisierungen – auszubauen. Mit dem neuen SHK-Wartungsportal haben Innungsmitglieder exklusiv und kostenfrei die Möglichkeit, ihre Wartungsleistungen digital anzubieten und Kundenanfragen aus der Region direkt vermittelt zu bekommen. Das Portal ist seit dem 1. September offiziell am Start. Auch wenn Sie aktuell mit Aufträgen eingedeckt sind, sollten Sie sich jetzt schnell anmelden, um später zu profitieren.

Welche weiteren Vorteile habe ich durch das SHK-Wartungsportal?

  • Digitale Wartungsanfragen aus der Region werden vorqualifiziert und automatisiert an Ihr hinterlegtes E-Mail-Postfach gesendet
  • Sie bestimmen selbst den Gebietsradius, aus welchem die digitalen Kundenanfragen weitergeleitet werden
  • Keine Vermittlungsprovision, da die Daten nicht über Dritte vermittelt werden
  • Keine Bindung an eine spezielle Herstellerlösung
  • Bündelung der Kompetenzen der SHK-Mitgliedsbetriebe gegenüber den Kunden

Kundenanfragen verlagern sich heute mehr und mehr ins Internet. Vermittlungsplattformen gewinnen somit zunehmend an Bedeutung. Der Zentralverband SHK bietet deshalb allen Innungsmitgliedern exklusiv ein herstellerunabhängiges Portal, um ihre Wartungsleistungen digital anzubieten und entsprechende Kundenanfragen aus der Region vermittelt zu bekommen.

Das SHK-Wartungsportal ist eine unabhängige und herstellerneutrale Plattform, um Online-Kundenanfragen bezüglich Wartungsarbeiten zu erhalten. Dabei geht es vor allem um den Schutz der SHK-Mitgliedsbetriebe vor der zunehmenden Marktmacht verschiedener branchenfremder Portalanbieter. Kundenanfragen werden im Portal mittels entsprechender Abfragen vorqualifiziert und zu Mitgliedsbetrieben in der näheren Umgebung weitergeleitet.

Sehr attraktiv ist eine Extra-Funktion: Innungsmitglieder können das Abfragetool für den Kunden direkt auf die eigene Firmenhomepage integrieren! So nutzen sie das Portal zur Leadgenerierung und wandeln einfache Klicks auf ihrer Homepage zu einem qualifizierten Kontakt um, der mit hoher Wahrscheinlichkeit zum Kundenauftrag wird.

Der Fachverband empfiehlt das Portal:
Nutzen Sie das Wartungsportal Ihrer SHK-Berufsorganisation, um digitale Kundenanfragen kostenlos und bequem zu erhalten. Nutzen Sie diese Exklusiv-Leistung für Innungsmitglieder, um Ihren Betrieb vor möglichen Auftragsrückgängen zu schützen. Hier geht’s zur kostenfreien Anmeldung: Fachbetriebe – Serviceportal SHK.

In meiner Merkliste speichern

Von meiner Merkliste entfernen

Inhalt teilen!
Sie können den Link zur Seite versenden

Artikel im selben Zeitraum

In meiner Merkliste speichern

Von meiner Merkliste entfernen

Inhalt teilen!
Sie können den Link zur Seite versenden